Ihre Augenarztpraxis in Schwanenstadt

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien habe ich mich nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin der Augenheilkunde gewidmet. Während meiner Facharztausbildung hatte ich die Gelegenheit, für knapp zwei Jahre an der Sehschule der Barmherzigen Brüder Linz tätig zu sein und dabei reichlich Erfahrung in Diagnostik und Therapie von frühkindlichen Sehstörungen (Schielen, Amblyopie, ...) zu sammeln.

 

Seit 1995 bin ich als niedergelassener Facharzt mit eigener Ordination in Schwanenstadt tätig und werde von vier Mitarbeiterinnen unterstützt. Es bestehen Verträge mit allen gesetzlichen Krankenkassen. Darüber hinaus werden auch Privatordinationen angeboten.

Augenarztpraxis Schwanenstadt

Meine Leistungen als Augenarzt in Schwanenstadt

  • Diagnose und Therapie sämtlicher Augenerkrankungen, z. B. Cataract, Glaucom, Makuladegeneration, Netzhauterkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck ...
  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
  • Untersuchungen von Kindern bei Verdacht auf Lese-, Rechtschreibstörungen, Legasthenie
  • Behandlung von Augenentzündungen und Verletzungen sowie Entfernung von Fremdkörpern im Auge
  • OCT – lasergestützte Netzhaut- und Sehnervenanalyse
  • Diagnostische Fundusfotografie
  • Brillenbestimmung und Verordnung
  • Kontaktlinsenanpassung
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Führerscheintauglichkeits-Untersuchungen
  • Farbsinnprüfung
  • Prüfung des Dämmerungs- und Nachtsehens (Nyktometrie)
  • Gesichstfelduntersuchung
  • Bildschirmtauglichkeits-Untersuchungen
  • Ärztliche Beratung bei allen Fragen rund ums Auge
Kontaktieren Sie uns

Facharzt für Augenheilkunde in Schwanenstadt – Notfälle

Treten plötzliche Sehstörungen, starke Schmerzen oder Sehverschlechterungen auf, liegt ein Notfall vor. Dann sollten Sie so rasch wie möglich in meine Augenarztpraxis in Schwanenstadt kommen. Es besteht eine vertragliche Zusammenarbeit mit allen Kassen.